Wir möchten euch unser Fitnessstudio vorstellen

Das Fitnessstudio Figurstudio in Weiden wurde im November 2014 gegründet, mit dem Schwerpunkt Menschen beim Abnehmen, Straffen und natürlich auch bei gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Oft werden wir gefragt wie man auf die Idee kommt so ein spezielles EMS – Fitnessstudio zu eröffnen. Diese Frage lässt sich leicht beantworten:
Unser Erfahrung hat gezeigt das sich Menschen (besonders Frauen), mit Figurproblemen oftmals nicht trauen in ein „normales Fitnessstudio“ zu gehen, da sie Ängste verspüren wie zu Beispiel:

  • Was kommt da auf mich zu?
  • Sehen Andere besser aus?
  • Werde ich blöd angeschaut?
  • Kann ich was falsches machen?

Dies und noch viele weitere Fragen sind der Grund warum sich viele nicht trauen in ein Fitnessstudio zu gehen – und genau da möchten wir ansetzten.

Wir wissen um die Ängste unserer Kunden, deshalb liegt uns eine persönliche Betreuung besonders am Herzen, denn bei uns trainieren maximal 4 Personen gleichzeitig mit mindestens einem Trainer, dadurch ist ein optimaler Trainingserfolg garantiert. Bei uns trainieren auch alle aus dem selben Grund, deshalb braucht sich bei uns auch keiner schämen oder Angst haben das man ausgelacht wird.

EMS-Fitness

Wir möchten nicht wie andere Fitnessstudios möglichst viele Kunden, wir begrenzen unsere Mitgliederzahl denn bei uns gilt Qualität vor Quantität. Jeder neue Kunde erhält von uns eine professionelle Körperanalyse inkl. Gesundheits Checkup – durchgeführt von einem ausgebildeten Sportphysiotherapeuten und Fitnesstrainer. Sollten Sie an körperlichen Einschränkungen leiden, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungsansätze, bei denen wir als Partner an Ihrer Seite stehen.

Kurzum: Wir sind ein noch recht junges Fitnessstudio in Weiden, spezialisiert auf Abnehmen, Straffen und Gesundheit, mit der derzeit wohl effektivsten Methode (EMS -Amplitrain) im Sport- und Fitnessbereich.
Wir legen größten Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung mit bestmöglichen Trainingsbedingungen – angefangen bei hochwertigen Geräten über fachlich top ausgebildete Trainer.

Die Geschichte unseres Fitnessstudios 

Am 15.11.2014 um 10:00 Uhr, war der Startschuss zu dem Projekt „Figurstudio“. Angefangen als Einzelkämpfer und mit zwei Ems-Geräten bewaffnet ging es los. Das jeder Anfang schwer ist, wurde schnell festgestellt. Ja der Fitnessbereich ist hart umkämpft jedoch ging es nach ca. einem Jahr bergauf und die Auslastung  konnte erweitert werden. Es wurde ein drittes Gerät angeschafft. Nun war auch der Zeitpunkt gekommen an dem man nicht mehr alles alleine schaffen konnte und das noch nicht vorhandene „Team“ wurde aufgebaut. Ein Trainer und eine Kraft für den Service entlasten wo sie nur konnten, doch die Anzahl der begeisterten Kunden stieg stetig durch viele Weiterempfehlungen und so kamen wir nicht drum rum ein viertes Gerät in unserem Studio zu installieren. Eine neue Trainerin bereicherte unser jetzt vorhandenes Team. Langsam verbesserten sich unsere Abläufe – ein Rädchen griff ins Andere – Ende 2016 durften wir unser vorläufig letztes Trainermitglied in unseren Reihen begrüßen. 

Foto des gesamten Teams des Fitnessstudios